Gibt es Nachteile einer panzerfolie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist die Touchbedienung beeinträchtigt, merken tut man davon aber eigentlich nichts. Einige Handys haben auch eine Einstellung, bei der die Touchempfindlichkeit erhöht wird wenn man eine Folie drauf hat.

LetMeMakeYouMad  08.03.2022, 16:21

Naja ich finde die Farben sehen dann nicht mehr so bunt aus wenn du verstehst und der Touch ist leicht beeinträchtigt. Außerdem habe meine Folie jetzt seit 1en Tag ab und der Bildschirm fühlt sich viel geiler an.

Kaktus258  08.03.2022, 18:01
@LetMeMakeYouMad

Für die Touchempfindlichkeit gibt es idealerweise eine Einstellung, und natürlich hängt auch viel von der Folie ab. Bei hochwertigen Folien sollten die Farben nicht wirklich beeinträchtigt sein. Das Gefühl kommt vermutlich von kleinen Kratzern, die die Folie mit der Zeit "rauer" werden lässt. Das ist nur eine Frage der Zeit (und des Umgangs) und kommt vermutlich mit oder ohne Folie...