Frage von princesspeachi, 62

Handy runter gefallen. Jetzt geht das touch nicht richtig?

Hallo!

Mein Handy (iPhone 5s, 2einhalb Jahre) ist mir vom Tisch aufs laminat gefallen, ist unbeschädigt von außen. Allerdings reagiert das Touch display nicht mehr richtig. Versuche ich eine App zu öffnen dann öffnet es von alleine einfach eine andere. Manchmal reagiert es gar nicht und manchmal ist alles ok. Zudem kommen ab und zu diese komischen pixelfehler als Kästchen wie in dem Bild zu sehen. Aber auch nur hin und wieder.

Wer kennt sich damit aus und sagt dass sich eine Reparatur lohnt? Muss evtl nur das Innere display getauscht werden oder sollte ich mir lieber ein neues Handy zulegen? Oder vielleicht alles auf Werkseinstellungen zurück setzen?

Danke im Voraus!

Antwort
von EgJShindy, 30

Das Display scheint gerissen/beschädigt zu sein. Eine Reparatur bei Apple kostet 135,01€ für ein neues Display, nimmst du aber ein ganz neues iPhones 5s kostet es dich 289€.

Antwort
von topsecretx, 37

Würde ein neues Handy holen, der Display/der Touchscreen scheinen von innen gerissen zu sein.

Kommentar von duckman ,

Sehr wirtschaftlich!

Kommentar von topsecretx ,

Danke.

Kommentar von rachtzehn ,

😂ne, schau erstmal was eine Reparatur kostet. iPhone hält lange, oft lohnt es sich zu reparieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community