Disney Filme nicht mehr wie damals?

6 Antworten

Hallo,

Naja, ich finde das nicht. Klar, in der letzten Zeit also noch vor Covid 19 gab es diesen Trend von Realverfilmungen. Davon bin ich überhaupt kein Fan. Ich mag Disney sehr gerne gut ich mag auch Warner Bros. Disney gibt es schon sehr lange und es gab immer Serien wie auch Filme die ich mochte und Formate die ich weniger mochte. Egal in welcher Zeitepoche gab es Sachen die gut ankamen und die weniger gut ankamen. Aber auch Formate die gut ankamen aber mir nicht gefallen haben.

Zb hat mir die Eiskönigin sehr gefallen. Die Eiskönigin II hat mir hingegen gar nicht gefallen. Maleficent hat mir allerdings gefallen. Wie gesagt, die Realverfilmungen haben mir nicht gefallen. Außer eine Realverfilmung mit Gesang und Pipapo. Nämlich Aschenputtel. Aber der viel ist von Amazon. Aber sehenswert. Wenn ich das hier erwähnen darf.

Was das Disney Angebot ansich angeht. Nunja, Zeiten ändern sich auch und irgendwie sind wir alle so Konsumverwöhnt dass wir glaube ich, gar nicht mehr zu schätzen wissen etwas zu sehen oder zu erleben. Ich weiß auch nicht.

Manch einer schiebt es auf die Produktionen aber ich finde, das sind wir die Konsumenten. Wir Konsumieren und kurz danach ist es wieder vergessen oder wir empfinden es eben irgendwie nicht mehr als etwas besonderes. Vielleicht weil wir alle zu überflutet sind. Zu aufgeklärt oder zu viel hinter die Kulissen schauen, zu viel nach schlechtem suchen. Ach was weiß ich.

Eine Prinzessin zu sein die ihre Liebe sucht oder ihr Glück ist heutzutage eben nicht mehr gern gesehen. Weil es dann heißt, man vermittle dass Frauen einen Mann brauchen um sie zu retten. Dabei bewältigt jede Disneyprinzessin ihren Weg zu ihrem Glück allein. Oder generell mit Freunden an ihrer Seite. Demnach ist jede Disneyprinzessin emanzipiert. Disneyprinzessinen oder Disneyfiguren ansich sind alle auf ihre Art emanzipiert... und ich quassel schon wieder zu viel... vor allem am Thema vorbei...Sorry 😇

Ich gebe dir absolut recht. Disney hat mittlerweile seine Magie verloren.

Gerade die Neuverfilmungen oder Fortsetzungen setzen einfach darauf, dass Fans von der Nostalgie geblendet werden, mit dem Motto: "Oh hey, ich kenne die Szene von dem Film den ich vor 10 Jahren geliebt habe".

Das beste Beispiel sind die neuen Star Wars Filme. Erst der Millennium Falke, dann r2d2, dann Lando und so weiter und sofort. Der Film war einfach eine Abfolge von gezwungenen Nostalgie Momenten, welche keine Bedeutung für sie Storyline haben. Diese Szenen machen sich halt gut im Trailer, sie bringen so gesehen die Tickets an den mann.

Disney versteht nicht mehr was die Fans wollen. Es geht um die Reise die man durchlebt. Ein Disney Film hat einen früher verzaubert.

Disney waren früher Pioniere in vielerlei Hinsicht. Wie @Goofiee bereits beschrieben hat, haben die Menschen die an diesen Filmen gearbeitet haben dort so viel Passion hineingesteckt. Schau dir mal den alten Film "Saludos Amigos" an. Dort wird gezeigt wie ein Team von Zeichnern nach Südamerika fliegen um sich Inspiration zu holen.

Inspiration ist definitiv was Disney fehlt, den meine Güte sind diese Filme unkreativ.

Das ist nur meine Meinung, ich kenn mich da nicht so aus.

Die neuen "Werke" sind alles mies .... < meine Meinung!

Noch SCHLIMMER:

Habe mir die alten Disney-Klassiker auf DVD geholt ... alle wurden überarbeitet und haben nicht mehr den original Ton oder die original Lieder! *entäuschend!

Ficus4893191
Fragesteller

naja also filme vor der 3d Animation find ich persönlich aber auch grütze

Früher nahmen sich die Zeichner bei Disney Zeit.Z.B. bei Bambi gingen sie in den Zoo oder holten die Tiere ins Studio um sie genau zu Studieren und das sieht man auch an der Qualität der Filme.Heute muss alles nur noch schnell schnell gehen und auch die Texte müssen politisch korrekt sein.Heute ist alles nur noch Massenware und keiner legt mehr Wert auf Originalität so wie einst Walt Disney.

Woher ich das weiß:Hobby
Ficus4893191
Fragesteller

naja also die die gezeichneten filme find ich auch schrecklich

Filmfan609  19.11.2021, 13:20
@Ficus4893191

Dann meist die realen Spielfilme aus dem Hause Disney.Übrigens das heißt Filme und nicht fiome so wie du das schreibst.Und auch die realen Disneyfilme waren immer etwas besonderes.

Früher war Disney eben noch Disney. Was man heute kaum noch behaupten kann.

Ficus4893191
Fragesteller

wie meinst?