Disney Plus ein Flop?

15 Antworten

Wer keine kleinen Kinder hat wird auf Dauer wenig finden. Die Superheldenfraktion und die StarWars Gemeinde dürfte schnell alle Filme gesehen haben. Und dann bleibt wenig übrig.

Ich vermute, die werden auf Dauer nicht an Amazon und Netflix rankommen. +

Gute Chancen sehe ich bei DAZN, die decken das wichtige Segment Sport ab und sind technisch und von den Sprechern besser als der Konkurrent Sky.

Ich habs gar nicht erst aboniert weil es für meinen 2016er UHD TV kein Update für die App gibt. Einen neuen Fernseher wollte ich jetzt nicht kaufen und wieder "tausend" Sticks anstecken auch nicht.

Aber ich hatte schon ähnliche Gedanken. Ein Jahresabo wär für mich gar nicht in Frage gekommen, dafür hat es gar nicht genug Inhalte. Vielleicht ist es cool wenn man Kinder hat - ich hab als Kind auch 20x hintereinander König der Löwen geschaut und war nicht gestättigt. Aber für mich persönlich definitiv zu wenig Inhalte, zumal ich vieles davon auch über Prime bekomme.

Mir persönlich gefällt Disney Plus noch immer gut. Egal ob Susi und Strolch (1955) oder Monster AG, Toy Story ( Anfang der 2000er) dazu noch alle Folgen von den Simpsons usw die haben einfach alles, da ist der Nostalgie Faktor extrem hoch und auch neue Filme kommen regelmäßig dazu also ich bereue disney Plus nicht und nutze es regelmäßig

Moin,

ja, mir geht es genauso. Ich habe ein Abo bei Netfix, AP und Disney+. Am meisten nutze ich Netflix, da sie was Serien angehen, mMn am meisten anbieten. Und das für alle Altersgruppen. Das Abo bei Disney habe ich vom Onkel zum Mitnutzen bekommen. Anfangs habe ich mich echt gefreut. Denn ich bin riesiger SW-Fan habe ALLES aus dem SW Universum dort nochmal durchgeschaut (Rebels, tCW, Mando, Saga,...) aber jetzt schaue ich wirklich dort nichts mehr. Werde erst wohl wieder etwas dort schauen, wenn die 2. Staffel von the Mandalorian erscheint. Die Marvelfilme auch leider nicht ganz vollständig.

MfG

Kurz gehalten: Begrenzte und langsam wachsende Inhalte. Als Erwachsener würde ich an einem anderen Erwachsenen Disney Plus nicht empfehlen, es sei denn man hat die Zuneigung zu Marvel, Disney und Pixar Filme.

Sonst war meine persönliche Erfahrung: Als Kind wundervoll, für jemanden der aber von jedem Genre was haben will und gerne unterschiedliche Filme (auch die,die im Kino liefen) schauen möchte z.B Tenet, ist völlig im falschen Haus.

Die meisten Disney Filme sollten jedem bekannt sein, sowohl jeder geschaut haben. Da gibt es nichts neues, auch der YouTube Kanal Serien/FilmFlash hat dazu bereits kommentiert, dass die Inhalte eher 'alt' sind und nur wenig neues kommt. Dazu stimme ich dir völlig zu. Die Gründe, wieso ich schon längst Disney fallen gelassen habe. Und wie gesagt, die Lizenzen, die Disney besitzt haben Potenzial, aber wohl nicht genug. Netflix ist da eine viel bessere Alternative. Hat für jeden was dabei.

Woher ich das weiß:Hobby