Diskrepanz NC Rechner & Medirechner?

1 Antwort

Die Chancen auf einen Medizinstudienplatz hängen jedes Semester an jeder einzelnen Uni immer ab von:

  • der Anzahl der verfügbaren Studienplätze
  • der Anzahl der Bewerber
  • wie gut die Bewerber sind

und gerade die beiden letzten Punkte kann im Voraus niemand wissen.
Genau deshalb kann kein angeblicher Rechner im Voraus zuverlässige Ergebnisse liefern.

Ischi21
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Weißt du zufällig auch, ob im AdH an manchen Unis Leistungen in entsprechenden Fächern (Bio, Chemie, …) Punkte einbringen können? Dazu konnte ich nichts Konkretes finden. LG

Rubezahl2000  22.07.2023, 02:41
@Ischi21

Meinst du die Schul-Noten in diesen Fächern?
Die werden meines Wissens nicht separat berücksichtigt, sondern die Abi-Durchschnittsnote.