Disconnect trotz 100k Telekom Leitung?

5 Antworten

Hallo CrlFr2,

wenn man online zockt und dabei ständig rausfliegt, kann das den Puls nach oben treiben.

Das Phänomen hat nur indirekt etwas mit deiner Leitung zu tun. Verschiedene Inhalte-Anbieter liefern aktuell große Datenmengen an Kunden in unserem Netz und nutzen dafür weniger geeignete Wege, wodurch es zu Überlasten kommt. Gemeinsam mit den Anbietern haben wir die Ursachen analysiert und erste Maßnahmen getroffen, welche das Kundenerlebnis wieder leicht verbessern sollten. Wir arbeiten mit den Anbietern daran, zusätzliche Kapazitäten in Betrieb zu nehmen und so die Übergangsstellen in unser Netz zu entlasten. Bis die zusätzlichen Kapazitäten fertiggestellt sind, kann es in den nächsten Wochen leider weiterhin vereinzelt zu Einschränkungen kommen. Wir sind aber dran!

Trotz der Einschränkungen wünsche ich dir ein tolles Wochenende!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nutzt Du W-LAN, oder LAN?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrlFr2
Fragesteller

Lan also kabelgebunden

Mach mal Windows Taste + R ... Tipp cmd ein... Und dann ping google.de /t

Ganz wichtig, das /t ... das lässt den Ping so lange ausführen, bis du STRG+C drückst.

Lass das eine Weile laufen.

Danach guckst du, ob du hohe Pings hattest. Falls ja, rufst du bei der Telekom an und sagst denen, dass du Leitungsaussetzer hast.

CrlFr2
Fragesteller

Mein Ping liegt immer bei 10-12

aktuell scheint die Telekom in einigen Regionen Probleme mit dem Internet-Netz zu haben. Unter anderem ist heute deshalb bei Gronkh der Livestream unterbrochen worden