Wie viel Mbit/s brauche ich für eine 9 Ping in Rainbow six siege?

3 Antworten

Im gegensatz zu den anderen hier, muss ich sagen das der ping schon von der geschwindigkeit abhängt, denn wenn nicht alle daten durchkommen, dann stauen sich die signale, und du kriegst nen höheren ping, eine 16k leitung sollte jedoch mehr als reichen, aus reiner geschwindigkeitsperspektive, wenn nur einer ihn nutzt.Jedoch kriegt man meist nur nen guten ping, wenn man ne gute leitung hat, das liegt daran weil die internetanbieter dir dann sozusagen eine bessere leitung zuweisen.Um einen so guten ping zu erreichen brauchst du glasfaser.

Edit: Natürlich hängt das auch von server location und den server ansich ab, das heißt du bräuchtest einen relativ nahen server am besten irgendwo in frankfurt, sowie eine relativ direkte verbindung und der server muss auch soviel bandbreite zur verfügung haben um alle signale ohne stau zu empfangen.

DandeLyonSG
Fragesteller

Ich habe die Fritzbox und angeblich hab ich Glasfaser aber das kann ja dann nicht stimmen

RakonDark  16.01.2020, 02:04
@DandeLyonSG

wieso sollte das nicht stimmen ? bei glasfaser kann dein nächster knoten punkt irgendwo in 150km entfernung sein , soweit routet dein provider erstmal das signal intern . und wenn licht 300.000 km in 1 sekunde schaft , dann würde ich behaupten das bei 1 tausenstel sekunde es 300 km schaft , dazu kommen noch diverse verstärker und geräte und dann muss das signal auch noch zurück und da du nicht alleine bist , geht da auch noch einiges flöten . das ja nicht so das du ein einziges kabel vom server zu deinem router hast , sondern dazwischen sind viel viel andere geräte und alle futtern an der zeit herum . was der antworter sagen will , ein ping von 9 wäre eh nur zu schaffen mit besten bedingungen bei glasfaser , aber schon durch dein lokal netzwerk und dein router wirste langsamer und langsamer und dann weis auch keiner wie deine haustechnik aussieht, ich hab auch glasfaser , aber nicht bis in meine wohnung , sondern irgendwo da draussen wurde das gemeinerweise verbuddelt . und wie gesagt das muss hin und zurück das signal und der server brauch auchnoch zeit für eine antwort

DandeLyonSG
Fragesteller

Ich wohne in Österreich

Spiderpig42  16.01.2020, 02:09
@DandeLyonSG

Das beste wäre du fragst deine Nachbarn, bei welchem Provider die sind und welchen Ping sie haben. Denn das kann von Ort zu Ort unterschiedlich sein.

RakonDark  16.01.2020, 02:09

xNITOx äh sorry, aber wie stauen sich signale ... macht die welle dann eine pause oder was ??? , wenn dem so ist, mach ich gerne bald ein stromspeicher in der kupferleitung auf , da warten dann die spannungen einfach bis es weiter geht ... tztztz , wenn zuviel licht eintrifft , dann wartet die sonne , damit es nciht zu heiss wird , ich weiss .

Spiderpig42  16.01.2020, 02:13
@RakonDark

"Stauen" bedeutet in dem Fall, dass die Kunden versuchen mehr Daten pro Sekunde zu empfangen bzw. zu versenden, als durch die Leitung passen. Dann kommt ein Teil der Datenpakete halt einfach nicht an. Das nennt man Paketverlust.

Ausserdem benötigen die Pakete, die durchkommen, auch mehr Zeit, da sie eine Weile in einem Puffer (im Router des Providers) festhängen. Dieser Puffer funktioniert wie eine Warteschlange.

xNIT0x  16.01.2020, 02:32
@RakonDark

limitier einfach mal deine geschwindigkeit auf 1mbits pro sekunde, und spiele dann ein spiel, der ping wird schlimm sein, warum? weils sich staut, zwar nicht im kabel selbst sondern im router bzw pc der damit verbunden ist.

RakonDark  16.01.2020, 02:41
@xNIT0x

dan laufen die signale noch genauso schnell , lediglich das paket was aus 1000senden signalen zusammengesetz werden wird verspätet ankommen, weil es erst später losgeschickt wird . ist wie mit dem licht schalter, das schalten dauert länger das licht geht aber immer gleich schnell an oder aus . also erkläre sachen richtig und nicht sinnfrei .

1 Mbit/s sollte reichen. Der Ping ist aber noch von mehr deutlich stärker abhängig.

Ping ist weitgehend unabhängig von Geschwindigkeit.

Juli246  16.01.2020, 02:56

Nicht ganz, da sich bei zu niedriger Geschwindigkeit die Packages stauen.