Direkter Vergleich bei der gleichen punktzahl, Fußball?

Auswärts 2:0 verloren **

4 Antworten

Falls du gerade fragst wegen der engen Tabelle in der Türkei.
Gala hat zuhause 3:1 gewonnen und auswärts 0:2 verloren. Da in der Türkei das Auswärtstor nicht beachtet wird, wird auf die allgemeine Tordifferenz geschaut. Da Besiktas eine um 2 Tore bessere Tordifferenz hat, müsste Gala im Falle eines Sieges Besiktas um 3 Tore höher gewinnen als Besiktas.

Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden von Besiktas braucht Gala logischerweise einfach einen Sieg.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe

Das ist sicher nochmal von Liga zu Liga unterschiedlich. Müsste also individuell je nach Liga entschieden werden

Ju202  11.05.2021, 21:32

Genau! In der Bundesliga wird jedenfalls nicht zwischen Heim- und Auswärtsspielen unterschieden.

endstand

3:3

das 1 bei 3:1 zählt als Auswärtstor .

diese Mannschaft kommt weiter.

.

Krasses Beispiel

zu hause 3:4 verloren

auswärts mit 5:4 gewonnen.........................5 Auswärtstore sind mehr als 4

Vielleicht machen sie es dann so, wie schon 2018 in Russland, als Senegal und Japan genau gleich auf waren, mit Toren und Torverhältnis, sowie Aufeinandertreffen: es wurde durch das Fair-Play entschieden. Also nach Gelben Karten, roten Karten.