Direkter indirekter Impuls sop Beispiele?

1 Antwort

Von Experte flunra39 bestätigt

Beispiel für direkten Impuls:

Die Erzieherin fragt Kinder, ob sie mit ihr einen Turm aus den Bausteinen bauen wollen.

Indirekter Impuls:

Die Erzieherin setzt sich hin und beginnt zu bauen. Die Kinder werden neugierig und beteiligen sich, ohne gefragt oder aufgefordert zu werden.

Anderes Beispiel:

*Die Kinder bespricht mit den Kindern, dass sie neue Magnetbausteine mitgebracht hat und teilt diese aus

Indirekt: Die Erzieherin stellt die Kiste mit den neuen Magnetbausteinen einfach in den Raum. (Der Raum als 3. Erzieher sozusagen)

vkxni  08.03.2024, 17:57

So hätte ich es auch ungefähr (ge)/be schrieben, super!