Was sind unterschiede und Beispiele zu direkten und indirekten Informationsquellen?

1 Antwort

Ich denke direkte Informatiosnquellen, sind Quellen, welche direkt vom Verfasser stammen, der zum Beispiel ein Ereignis direkt erlebt hat. Auf geschichtliches bezogen, wäre ein Tagebuch Eintrag, eine direkte Quelle und ein Bericht über diesen Tagebuch Eintrag, welcher aber von einer fremden Person stammt, eine indirekte Quelle.