Meine Hausaufgabe in Deutsch Indirekter Rede kann mir da jemandhelfen?

Koschutnig  20.04.2022, 11:12

Gibt es zur Aufgabe 1a) nicht noch andere Redebegleitsätze, die du umrahmen sollst und bei denen du die Verbform in der indirekten Rede unterstreichen sollst?

Tildanmb
Fragesteller

Ja aber welche ?

1 Antwort

Von Experte Volens bestätigt

Du musst nichts "verwenden".

Die Sätze stehen ja schon in indirekter Rede da. Du sollst die Verbformen in der indirekten Rede unterstreichen und bestimmen, ob es sich dabei um Konjunktiv 1 oder 2 handelt.