Frage von fragmichnicht45, 20

Unterschied zwischen direkter und indirekter Kolonialherrschaft?

Ich lerne gerade für eine Geschichts hü, verstehe aber nicht was der Unterschied zwischen einer direkten und indirekten Kolonialherrschaft ist. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal.

Antwort
von TT1006, 8

https://www.abiweb.de/geschichte-zweite-industrielle-revolution-und-imperialisti...

Manche Fragen lassen sich wirklich zu leicht beantworten. Aber was wäre gutefrage.net ohne faule Schüler?

Antwort
von MarliesMarina12, 7

Früher gab es Kolonien der Länder Europas und heute sind die zwar frei, aber es gibt immer noch Ausbeutung durch die Konzerne aus Europa denke ich weil viele Waren aus den Tropen kommen und die dort dafür schuften müssen zb Bananen, Kaffee, Kakao, Tee, Holz, Früchte usw was aus Afrika und Südamerika kommt für Europa. Die armen Länder sind immer noch von den reichen abhängig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community