Direkte und indirekte Jobs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du direkt beim BBI, also bei der Flughafengesellschaft angestellt bist, z.B. als Sicherheitsoffizier, dann hast du einen direkten Job. Einige Firmen entstehen jetzt im oder am Flughafen neu, z.B. Speditionen. Wenn du dort eienen Job bekommst, als Fahrer oder Buchhalter für die Speditionsfirma, die wegen des Flughafens aufgemacht hat, dann hast du gewissermaßen einen indirekten Flughafenjob.

drunkenmaster90
Fragesteller

danke...würde deine Antwort eigentlich sofort als hilfreichste auszeichnen (Y)

Wenn ein neues Schulgebäude gebaut wird, dann sind Lehrer, Hausmeister und der Krams direkte Jobs, und indirekte sind dann alle die, die Arbeit haben, während das Haus gebaut wird, also Maurer, Glaser, Elektriker...

so stell ich mir das zumindest vor...