Direkte/Indirekte Erziehung?

1 Antwort

Also..bin keine Erzieherin oder so aber ich kann mir z.b. folgendes vorstellen:

Die Kinder im Kindergarten sitzen am Tisch und malen. 2 Kinder streiten sich. Eine Erzieherin geht dazwischen, schlichtet und erklärt. Das ist direkte Erziehung. Die anderen Kinder drumherum waren nicht direkt davon betroffen, haben es aber mitbekommen und zugehört, das wäre für mich indirekte Erziehung. Sie haben auch etwas daraus gelernt.