Direkt wieder aus dem Verein austreten?

1 Antwort

Du hast den Vertrag unterschrieben, also rein rechtlich müßtest Du zahlen bis zum Jahresende, wenn Du jetzt kündigst.

An deiner Stelle würde ich sehr schnell Kontakt aufnehmen und sagen, dass Du Dich geirrt hast und doch kein Mitglied werden möchtest. Normalerweise sollten sie dann aus Kulanz Dir gar nichts in Rechnung stellen, denn Du hast dann ja erst 2x mittrainiert.

Also versuch es telefonisch zu regeln (anschließend schriftlich). Aber Du bist halt der "Bittsteller", also Du kannst nur darum bitten.

KomischerKauz3
Fragesteller

Ja, sowas habe ich mir schon fast gedacht. Ich habe per Mail schon Kontakt aufgebaut, jetzt wart ich bis morgen und sonst ruf ich an. Ich hoffe einfach auf Kulanz. Und selbst wenn - dann zahl ich das halt. Hauptsache nicht mehr hin da.🤣

Und vielen Dank für die Antwort!