Kann man ein Fan von mehr als einer Mannschaft sein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Man kann auch Fan von mehreren Musikgruppen sein, sogar selbes Genre. Du kannst ja auch jederzeit ent-fan-en. Passiert quasi automatisch

Sei froh das du das Problem zeitnah nicht hast das die aufeinandertreffen. DAS ist dann ein Problem. Haben auch Leute wenn sie kein Fan sind aber sich in der Liga 2 treffen die man beide sympathisch findet:-)

Neurologisch hat man auch nur 5 richtige Lieblingsorte. Die wechseln mal. Das Hirn packt nämlich nur 5. Theoretisch hast du dann noch evntl unbewusst 2 wenn man das darauf übertragen kann (noch nicht erforscht worden afak)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, eigene Erfahrung, Studienteilnahme

Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Ich mag Pizza, Pommes mit currywurst, chili cheese burger und Mc rib. Leider kann ich dann nie ne klare Antwort geben wenn ich eingeladen werde und mich jemand fragt was ich am liebsten mag. Deswegen mach ich es tagesform abhängig und nach eigenem empfinden. Ich lass mich da dann auch nicht beeinflussen wenn ein paar besoffene in masseneuphorie einen von Treue erzählen. Ich esse das was ich an dem Tag am liebsten mag.

Evtl konnte das helfen. Denn die Welt ist nicht schwarz und weiß und um Fanatiker macht man besser einen großen Bogen in der erwachsenenwelt und genießt die Welt mit allen vor und Nachteilen. Wenn dir die eine season das eine Trikot mehr gefällt, dann kaufst du das fürs Training. Und wenn ne umbro Hose, besser zu den adidas stutzen passt und vor allen auch dir bequemer sitzt. Dann ist das schon gut so.

Von Experte Flughafenchef bestätigt

Mach was du selbst als richtig ansiehst, gibt niemanden der was dagegen sagen kann.

Für mich persönlich wirds immer nur einen einzigen Verein geben, für manch anderen eben mehrere.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Klar kann man das! Es ist jedem selber überlassen, wie viele und welche Vereine man unterstützt.

Etwas unlogisch wäre es nur, wenn man auch den Erzrivalen vom jeweiligen Verein mögen würde.

Und ansonsten haben sehr viele neben ihrem eigentlichen Lieblingsverein, der nicht so gut dasteht, noch andere erfolgreichere Vereine als Favoriten, damit sie doch immer mal was zum Bejubeln haben. Da wird Einem dann immer der Stempel "Erfolgsfan" aufgedrückt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Klar kann man Fan von mehr als nur einer Mannschaft sein ist doch ganz allein deine Entscheidung keiner kann dir vorschreiben was du mögen darfst und was nicht vor allem finde ich sogar besser von mehreren Vereinen Fan zu sein weil man dann auch die größere Chance hat das einer von deinen lieblingsvereinen gewinnt