Was passiert wenn der SC Freiburg ll in die 1. Liga kommt mit dem SC Freiburg l?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Regeln darf Freiburg II weder in die 1.Liga noch in die 2.Liga. Freiburg II muss deshalb in der 3.Liga bleiben. Dafür steigt Osnabrück auf und Wiesbaden kommt in die Relegation um den Aufstieg in die 2.Liga.

Surfer25
Fragesteller

Wow wusste ich gar nicht...

teehouse  27.05.2023, 20:00
@Surfer25

In unteren Ligen ist das meines Wissens nicht so. Also ich glaube Freiburg V könnte in der Landesliga spielen und Freiburg IV in der Bezirksliga. Aber sicher bin ich mir nicht. Im Tischtennis ist das so.

Geht nicht. Die Zweitvertretung des SC Freiburg darf nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen. Und generell dürfen die erste Mannschaft sowie die zweite eines Vereins nicht in der gleichen Spielklasse spielen.

Meines Wissens nach müssen zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft zwei Ligen Unterschied sein.

SC Freiburg ll ist ja aus der 3. Liga in die 2. aufgestiegen

Nein, ist er nicht. Die zweite Mannschaft bleibt in der 3. Liga und neben Elversberg steigt Osnabrück auf und Wiesbaden wird Relegation spielen

Diese Mannschaften Freiburg II etc. können nicht in die 1. Bundesliga aufsteigen. Höchstens 3. Liga

Surfer25
Fragesteller

Warum ist das denn so eine Regel?

Ich habe nichts davon gewusst.

MrDawson  27.05.2023, 19:53
@Surfer25

Verstehe ich auch nicht. Am besten, diese II Vereine abschaffen . Dummes System