Euer Lieblingsverein in der 2. Liga?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Nur derKSCund BSC.⚽️

Da entscheide ich mich für Darmstadt 98.

Als ich noch in Hessen gewohnt habe, hatte ich nur 17 km bis zum Stadion, und da habe ich natürlich des öfteren gute und weniger gute Spiele miterlebt.

Wenn ich es richtig recherchiert habe, und mein Papa hat mir das auch erzählt, war Darmstadt ja auch mal in der ersten Bundesliga. Das muss aber schon einige Jahre zurücklegen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

NurderKSCundBSC
Fragesteller

Ich glaube Darmstadt war 2015 oder so in der Bundesliga. Direkter Durchmarsch von Liga 3 bis Liga 1☺️

Hallo,

generell mag ich die Vereine aus dem Norden am liebsten und man kann sie somit als meine Lieblingsvereine bezeichnen. In der zweiten Liga wären dies also St. Pauli, Hamburger SV, Werder Bremen, Hannover 96 und Holstein Kiel.

Am Wenigsten mag ich die Vereine aus Württemberg (VfB Stuttgart, Heidenheim und so weiter). Ich bin leider Schwabe (auch wenn ich wirklich keiner sein möchte) und weiß daher, dass man die Menschen dort vergessen kann.

Du scheinst aus dem badischen Bereich zu kommen, wenn der Karlsruher SC dein Lieblingsverein ist. Die Badener können die Württemberger (also die Schwaben) auch absolut nicht leiden. In diesem Fall hätten wir etwas gemeinsam.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Ich finde den KSC auch sympathisch, aber mag am meisten Hansa Rostock aus der Liga, schon zu Drittliga-Zeiten.

Am meisten aber den Drittligisten 1. FC Magdeburg, evtl. nächste Saison in Liga 2 zu sehen, und den BVB, der nie in Liga 2 absteigt ^^ !!!

Schalke 04, bin großer Schalke Fan, unabhängig von der Ligazugehörigkeit

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

NurderKSCundBSC
Fragesteller

So eine Fan liebe muss so sein

Ich bin jetzt seit über 10 Jahren Fan vom 1.FC Nürnberg und habe entsprechend schon so einiges mitgemacht. Da ein Teil meiner Familie aus Nürnerg kommt bin ich schon mit diesem Einfluss großgeworden und war nach meinem ersten Stadionbesuch damals begeistert. Mittlerweile ist es einfach nur eine Achterbahnfahrt und genau das ist es eben auch, weshalb ich diesen Verin so liebe....der Glubb sit einfach ein Depp :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung