An die Fußballfans, mit einem Lieblingsverein: Wie oft habt ihr das (subjektive) Gefühl, das Schiedsrichter wäre übermäßig unfair eurer Mannschaft gegenüber?

9 Antworten

Diese Saison bisher nicht außer einmal in der Champions League, da haben wir ein Abseitstor bekommen, welches das Spiel auf einmal offen gestaltet hatte.

Ich glaub auch da gab es mal eine "Kann"-Strafstoß Entscheidung in der Liga, den wir nicht bekommen haben, ist aber egal, da wir zweiter sind und ungeschlagen. Bisher nichts was am Ende das Spiel entschieden hätte.

guitschee
Fragesteller

Zweiter und ungeschlagen? Von wem bist du denn Fan? Schon mal kein deutscher Verein dann.

Ich bin Real Madrid Fan und hatte schon sehr oft das Gefühl, dass der Schiedrichter sehr unfair ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guitschee
Fragesteller

Lach, das Gefühl habe ich bei RM auch sehr oft, allerdings eher zu deren Gunsten :D.

Danke für deine Antwort.

milos2  03.11.2018, 16:05
@guitschee
allerdings eher zu deren Gunsten

Nein, ist eher bei Barca so, dass der Schiedrichter zu deren Gunsten Entscheidungen trifft.

kommt schon mal vor, dass ich das Gefühl habe, dass GEGEN den VfL Wolfsburg gepfiffen wird, oft aber auch umgekehrt.

Je mehr man seinen Verein mag,desto parteiischer ist man und desto mehr stimmt die eigene Meinung nicht mit der des Schiedsrichters ein,der jetzt vielleicht ein verdientes Foul gegen dein Team pfeift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guitschee
Fragesteller

Das ist Theorie, ja und die ist mir schon klar, ich wollte wissen, wie oft andere Fußballfans dieses Gefühl so haben.

Also da werden mir jetzt viele Fans von anderen Drittligisten zustimmen: Die 3. Liga hat SCHLIMME Schiedsrichter. Oft gibt es Fehlentscheidungen, mal zu Gunsten jenes Vereins, manchmal zu Gunsten dieses Vereins. Innerhalb eines Spiels natürlich so gut wie immer zu Gunsten einer Mannschaft, zum Leidwesen der anderen. Also sind die Schiedsrichter meistens einem Verein „untergeben“, welcher aber von Spiel zu Spiel variiert.

MFG Ben

P.S.: Mein Verein ist der SSV Ulm ;)