Ich kann das Mobbing selbst 10 Jahre danach nicht verarbeiten, was jetzt?

9 Antworten

Es tut mir leid das du sowas durchmachen musstest, es hat immer noch seelischen und psychischen schaden an dir hinterlassen, versuch mal mit jemanden darüber zu reden, und versuch dich mit deine Feinde zu versöhnen, sprich dich aus mit denen wer weiß vielleicht tut es ihnen leid das sie dir sowas getan haben es waren ja 10 jahre.

Dadurch hast du es dann vielleicht leichter.

Ich bin kein Psychologe und kein arzt ich bin nur ein Jugendlicher.

Aber ich hoffe du findest einmal dein glück und dein innere Ruhe.

Hallo,

ersteinmal will ich dir sagen das das mir sehr leid für dich tut.

Ich selbst kenne mich damit nicht so gut aus, aber ich denke mir, wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst dann stärkt das dein Selbstbewusstsein.

Wenn du anfängst Sachen an dir zu mögen dann stärkt das ebenfalls dein Selbstbewusstsein.

Sieht das schöne an dir, wie deine Jaare, Augen oder etwas anderes.

Ich gebe dir den Rat Sport zu machen.
In einem Verein oder irgendetwas das dir Spaß macht.

Vielleicht fürs erste nichts an einem Fußballfeld.

Wenn du es geschafft hast, dein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen, würde ich dir raten, wieder auf ein Fußballplatz zu gehen.

Deine alten Erinnerungen müssen durch neue und schöne ersetz werden

Dort musst du Deine Ängste vielleicht wieder verlieren.

Aber erst wenn du dich wirklich wieder wohl fühlst.

Vielleicht hilft es dir auch, ich weiß nicht ob du schon wo anders wohnst, einen Neuanfang zu machen.

Tränne deine jetziege Gegenwart von der Vergangenheit

Mache dir eine neue Zukunft.

Ich weiß jetzt aber nicht was du machst.
Vielleicht studierst du oder irgendetwas ähnliches...

Ich wünsche dir Glück und hoffe, dass es dir ganz bald besser geht.

Liebe Grüße Luzie822

Hey,

Das ist eine total heftige Geschichte, tut mir total leid! Und es ist nichts außergewöhntliches, dass du noch davon so mitgenommen bist. Ich denke es wäre wichtig für dich, mit diesem negativen Erlebnis abzuschließen und zu merken, dass du inzwischen so viel stärker bist und keine Schuld an irgendetwas trägst, was passiert ist. Wenn du das selbst nicht kannst, dann ist es keine Schande, dir Hilfe zu suchen. Ein erster Schritt wäre es, dich jemandem anzuvertrauen. Ereignisse werden nicht geklärt, indem du sie verdrängst!! Die Wut muss raus! (Natürlich nicht an anderen menschen aber ernsthaft - wenn es dir gut tut, kauf dir ein paar teller und zerdeppre sie!) Du hast gesagt du hast nie darüber geredet und warst allein mit dem Problem. Das ist einer der größten Fehler, die ich hier sehe, denn du bist und warst wahrscheinlich nie allein. Das ist, was mich nach 10 Jahren Mobbing aus einer Krise geholt hat. ich habe es ohne Therapie geschafft, also würde ich dir auch niemals eine aufdrängen. Aber was für einen menschen klappt, klappt nicht für alle anderen. Und ich kann dir einen Erfahrungsbericht und einen Ratschlag geben, aber keine individuelle (ärztliche) Beratung ersetzen.

Rede mit jemandem (Freunde, Familie) und wenn du das brauchst, such dir auch ärztliche Hilfe. Wende dich z.B an eine Beratungsstelle, wenn du dich mit dem Wort Psychotherapie nicht wohfühlst, auch wenn die wirklich helfen kann, vor allem bei der Bewältigung von Traumata. Es ist keine Schande, sich Hilfe zu suchen und es ist auch keine schande, dass es dir so geht. Es ist bemerkenswert, dass du es durch die Mobbingphase geschafft hast, nicht jeder packt das. und auch wenn es blöd klingt (ICH STELLE KEINE DIAGNOSEN) klingt das nach einem mittelschweren trauma und da kommst du meistens gar nicht allein raus, deswegen kann ich dir da auch nichts raten! Ich bin kein Profi! Aber Aggressionen können wahnsinnig gefährlich werden, weil man sie nicht immer unter Kontrolle hat. Bei einer Beratungsstelle kannst du einfach nur reden und ein Profi hört dir zu. Kostenlos und ohne ärztliche Verbindlichkeiten oder Medikamente. Finde raus, was dir gut tut. Reicht reden mit Freunden? Rede mit Freunden. Möchtest du eine Therapie? Mach eine. Vielleicht wird es dir auch helfen, mit deinem Hausarzt darüber zu reden. Aber sicher ist, dass du das ganze nicht allein durchstehen solltest und kannst. Unterschätze niemals die Folgen von Mobbing, aber vergib den Tätern. Du hast das durchgestanden und du bist daran gewachsen, während die seelisch keinen Schritt weiter sind. Ich hoffe dass du diesen Arschl*chern irgendwann mal begegnest und sie sehen, dass du über ihre Beleidigungen stehst.

LG

Juancarl
Fragesteller

Danke, werde ich machen

Leute die sowas machen sind einfach nur grausam und blöd. Die überlegen sich gar nicht, dass es das Opfer auch noch Jahre lang beeinflussen kann.

Bei mir ist es auch ca. 10 Jahre her. Ich werde es nie vergessen, aber mittlerweile geht es mir besser, weil ich Jahre später erfahren habe, dass die "Hauptinitiantin" einfach neidisch war auf mich.

Vielleicht würde dir eine Therapie helfen.

Das tut mir nstürlich leid. Ich kann nur sagen, dass das sehr gefährlich für deine Psyche ist. Auch wenn du es verneinst, solltest du dringend ein psyschologen aufsuchen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sonst im Teufelskreis endet. Ein weiterer rat ist fitness. Wenn du Fitness durchziehst, entwickelst du ein starkes Selbstbewusstsein. Es würde auch deiner Psyche gut tuen. Gute besserung und Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung