1. & 2. Fußballmannschaft

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Gesetz, welches besagt, dass die erste und zweite Mannschaft eines Vereins 2 Ligen unterschied haben MÜSSEN. Das würde auch bedeuten, sollte der VFB Stuttgart in die 2te Liga absteigen, würde automatisch auch deren 2te Mannschaft eine Liga absteigen.

Dieses Gesetz, übrigens vom DFB gemacht, gibt es, damit es nunmal nicht in einem Ligaspiel passieren kann, dass die 1. gegen die 2. Mannschaft spielt oder evtl. sogar die 2. Mannschaft eines Vereins in einer höheren Liga spielt als die 1.

Die zweite Mannschaft eines Vereins darf nie höher als in die 3.Liga aufsteigen.

Aber ich glaub, dass die zweite Mannschaft nicht unbedingt zwei Ligen weiter unten spielen muss, aber in der gleichen Liga geht es natürlich nicht. Es wird übrigens diskutiert, ob es nicht eine Extraliga für zweite Mannschaften geben sollte, da in den Regionalligen viel zu viele zweite Mannschaften spielen und dadurch verlieren die anderen Vereine Zuschauereinnahmen und gehen pleite.

Eine Amateur-Mannschaft (z. B. Stuttgart II) darf nicht in einer Profiliga (1. + 2. Bundesliga) spielen, höchstens in der 3. Liga...

Ich meinees ist so, wenn Stuttgart I jetzt absteigen würde, müsste Stuttgart II auch absteigen, da zwischen den beiden immer 2 Ligen unterschied sein muss, daher könnte Stuttgart II auch nicht aufsteigen

die zweite mannschaft eines vereins darf nicht höher als die 3 liga spielen. aber das mal vfb stuttagaart die erste in der 3liga ist ist unwahrscheinlich.

Emnesty
Fragesteller

Wer weiß alles kann passieren :D Aber dann habe ich doch garkeine Motivation da auf die ersten 3 plätze zu kommen bringt ja eigentlich eh nichts