Welcher Verein hatte als erstes den Beinamen "Borussia/Preußen"?

2 Antworten

Glaube das damals viele Sportvereine die damals in Preußen lagen das Borussia oder Preußen im Namen haben.

Da können auch viele kleine Vereine dabei sein die niemand ausserhalb der Region kennt, Sportvereine die garkeine Fussballabteilung haben oder Vereine die schon lange mit anderen Vereinen fusioniert haben oder sich aufgelöst haben.

Duncan371
Fragesteller

Hmmm ja macht Sinn, dann wäre es aber interessant zu wissen welcher aktuell existierende Verein (mit Fußballabteilung, die im Ligabetrieb teilnimmt) es ist.

Zu den ältesten (im Fußball) dürfte auf jeden Fall die 1900 gegründete Borussia Mönchengladbach gehören.