Was würde mit Ausrüster und Sponsor bei 34 Niederlagen passieren?

2 Antworten

Frage 1 und 2: das hängt von den jeweiligen Verträgen ab. Ich vermute mal es hätte erhebliche Zahlungskürzungen gegeben.

Frage 3: Adidas ist keine Hilfsorganisation für finanziell klamme Fußballvereine.

Frage 4: der BVB hätte garantiert keinen Sponsor mit internationaler Reichweite bekommen.

Frage 5: Spieler wie Marcio Amoroso, Jan Koller, Tomas Rositzki etc. wären sicherlich zu einem zu einem zweitklassigen BVB gewechselt. Die Spieler hat man seinerzeit hauptsächlich aus dem Grund geholt um die Bayern zu beeindrucken. Was der Hauptgrund für die Situation 2005 war. Bevor es aber so weit gekommen wäre, hätte der FCB in der Sommerpause 1999 gegen die BVB ein Benefizspiel organisiert. Nach dem Spruch aus der Wirtschaft: man kauft Dinge (hier Spieler) die man nicht braucht mit Geld was man nicht hat, um Leute (hier der FCB) zu imponieren, die man nicht mag.

Frage 6: ein Selbstläufer wäre der Aufstieg garantiert nicht geworden.

Die passen je nach Vertrag die Beträge an, je tiefer desto weniger. Logisch. Völlig egal wie hoch du verlierst. Juckt nicht

Veltins ist sehr kulant bei Schalke. Veltins sponsored auch kl. Provinzclubs (gegen alleinigen Bierverkauf auch dazu)

Insolvenz wäre nur eher gekommen wenn sie ihre Ausgaben nicht angepaßt hätten

"Mein" Club mal war mal 1 Jahr ohne Hauptsponsor und war in der 2. Ging auch und waren danach auch wieder Erstklassig

Irgendwann reicht's aber jedem Sponsi weil sich das überhaupt nicht mehr rechnet. Image da unwichtig. Ist eher positiv zu bleiben. Gerade Regional. S Oliver war eh dumm. Die passen da nicht rein

Belege mal einen BWL-Kurs. Wenn wenn wenn etc ist sinnlos Wie dir hier afir immer gesagt wird

DAS KÖNNEN SIE DIR JETZT AUCH SELBST NICHT MEHR BEANTWORTEN btw

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft