Sollte der 1.FC Köln mit Bayer Leverkusen oder mit Borussia Mönchengladbach fusionieren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

mit Keinen 84%
Leverkusen 11%
mit Beiden 5%
Mönchengladbach 0%

4 Antworten

mit Keinen

Alle drei sind untereinander Rivalen und das könnte man keinem von deren Fans (so wenig Leverkusen auch hat) zumuten. Ich könnte von meinem Verein kein richtiger Fan mehr sein, wenn ich wüsste, dass er zur Hälfte aus seinem Rivalen besteht.

mit Keinen

Ich sehe keinen einzigen Grund, dass sie sich vereinigen sollten. Keiner ist pleite, alle haben Tradition und jeder Verein repräsentiert seine eigene Stadt. Und Leverkusen, Mönchengladbach und Köln sind ja unterschiedliche Städte.

mit Keinen

Das würde kein Fan von einem der Vereine wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich dort aus
mit Keinen

Alle 3 sind Bundesligavereine, die nicht so schlecht dastehen.

Fusionen sind eher etwas für unterklassige Vereine. Und ich glaube, dass so etwas in der Bundesliga verboten ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga