Sieg oder Niederlage für Schalke oder BVB?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sieg BVB - die Meisterschaft soll spannend bleiben ! 48%
Sieg Schalke - die Mannschaft der Herzen darf nicht gehen ! 36%
Unentschieden - es reicht für beides ! 16%

8 Antworten

Sieg BVB - die Meisterschaft soll spannend bleiben !

Geht man nach dem Tabellenplatz ist das eigentlich eine klare Nummer für den BVB, aber auch S04 hat einen Lauf und seit Fährmann wieder im Tor steht zudem Nullnummern in Serie.

Brandt beim BVB verletzt ist auch ein Aspekt.

Es wird ein enges Höschen mit hoffentlich Sieg für den BVB.

Am Samstagabend kommt es im Topspiel der Bundesliga zur 100. Auflage des Revierderbys zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund. Beide Mannschaften sind in der Rückrunde unbesiegt und wollen die jeweilige Serie ihres Rivalen zerstören. Der BVB will mit einem Sieg das Meisterschafts-Duell mit dem FC Bayern München anheizen. Bei S04 geht es hingegen darum, die Abstiegsränge zu verlassen.
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/fc-schalke-04-borussia-dortmund-schlusselduelle-24-spieltag-haller-bellingham-brandt-jenz-kral-krauss-22872
Woher ich das weiß:Hobby
Unentschieden - es reicht für beides !

Hallo,

diesen einen wichtigen Punkt sollten sich die Knappen wie die Löwen wirklich gegen die Borussen hart erkämpfen. 😎

LG

TimeosciIlator
Fragesteller

Hier haben wir wohl einen Doppel-Optimisten :)

Fazi50  11.03.2023, 21:03
@TimeosciIlator

Na siehst Du. Trotz Deiner Beleidigung haben die Borussen ihr Gesicht gewahrt, aber die Schalker haben mit diesem 2:2 Remis neben einem sehr wichtigen Punkt auch erheblich mehr an Selbstvertrauen dür die restlichen Begegnungen der Saison mitgenommen.

Wenn DAS wirkt auf die Knappen, sehe ich durchaus wieder einen Silberstreif am Horizont zum Klassenerhalt.

TimeosciIlator
Fragesteller
@Fazi50

Sorry, aber ich möchte ja nur dazulernen:

Wo habe ich wen denn bitte beleidigt ?

Fazi50  11.03.2023, 21:45
@TimeosciIlator

Anfangs hattest Du in Deinem Kommentar kurzfristig "Doppelmoralist" geschrieben. Das hattest Du vermutlich binnen der iwo 120 bis 180 Sekunden noch korrigiert.

Ein unbedingtes Go4Rush hätte ich zu offensiv gedacht (meinen) Schalkern nicht zugetraut, aber ein 2:2 Remis war im derzeitigen Zustand der Knappenelf gegen einen BVB echt mal wieder ein richtiger Glanzpunkt.

Beide Mannschaften werden sich aber massiv strecken müssen, obgleich die Schalker zum Klassenerhalt ggf. noch mehr.

Die Borussen kämpfen im "schlechtesten" Fall nicht um die Meisterschale, sondern immerhin dennoch um Ihr einnahmeträchtiges Ticket zur großen GaLa-Bühne des Fußballs. ( CL, EL und UC... am besten alles gemeinsam, weil deren Kader nun mal halt auch weiter versorgt und bezahlt werden will )

Es ist aber nicht so, dass ich als Schalker den Borussen gegen den FC-Hollywood nicht letztlich auch die Meisterschale mal wieder gönnen würde. Für uns geht es halt um den Klassenerhalt, und bescheiden gedacht erfüllte sich gegen den BVB für uns dieser fette Punkt in diesem Derby. ( und DAS sogar nicht torlos )

TimeosciIlator
Fragesteller
@Fazi50

Unterstellst Du anderen immer falsche Dinge ? Pfui !!

Fazi50  11.03.2023, 21:55
@TimeosciIlator

Es stand da so, weil ich zu dieser Zeit gerade online hier war, und mir diese Meldung live rein flatterte. Ich antwortete da nur nicht, und hätte auch nicht mal wieder rein geschaut ohne den Kommi von @Kahricca .

TimeosciIlator
Fragesteller
@Fazi50

Ich wollte Doppel-Optimist schreiben (als Anerkennung für Dich) und schrieb das auch so. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Fazi50  11.03.2023, 23:38
@TimeosciIlator

Mir nun egal, denn ich feiere nun dieses Wochenende still mit meinen Knappen diesen wichtigen Punkt zur Stärkung des Mannschafts-Zusammenhaltes und der lohnenden Kämpferei gegen den Abstieg.

Von Experte Udavu bestätigt
Sieg BVB - die Meisterschaft soll spannend bleiben !

Es muss endlich mal jemand anders als Bayern Meister werden. Schalke würde ichs auch gönnen, aber bin eher für den BVB

Sieg BVB - die Meisterschaft soll spannend bleiben !

Auch wenn ich Schalke diesen Aufschwung der letzten beiden Spiele wirklich gönne, ist Borussia Dortmund jetzt inzwischen eine andere Kategorie.

Dies allerdings auch, weil die Dortmunder ihren Stürmer Sébastien Haller wiederhaben. Seit sie ihn wiederhaben, freuen sie sich mit ihm total und spielen gerne auf dem Platz zusammen. Ist ein Antrieb, der schwer zu brechen ist. Denn man denke einfach daran, was Haller durchzustehen hatte. Er hatte mächtig gegen seinen Krebs gekämpft. Und jetzt ist er wieder da und spielt mit.

Sieg BVB - die Meisterschaft soll spannend bleiben !

Hallo Timeoscillator!

Schalke ist im Aufwärtstrend die schaffen das auch mit einer Niederlage

Kleiner Scherz erlaubt?? Wird es knapp, baut Schalke das Stadion um

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Umfrage, Abstimmung)