Fußball: Ist das Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen das zweitgrößte Derby in Deutschland?

Mungukun  11.07.2023, 15:56

Größe im Sinne der Zuschauer im Stadion? Im Sinne der Zuschauer vor dem Fernseher? Oder in welchem Sinne?

JG1887
Fragesteller

Im sportlichen Sinne

Mungukun  11.07.2023, 16:08

Und wie misst man die Sportlichkeit konkret?

JG1887
Fragesteller

Prestige und die Brisanz, denke ich.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, würde ich so sehen

Größtes Derby Deutschlands: Die Rivalität hält sich, obwohl die Vereine aus nicht aneinander grenzenden Bundesländern kommen. Anders als beim Revierderby herrscht zwischen diesen Vereinen seit Beginn der Duelle gegeneinander eine Rivalität.

Diese grün weißen haben außerdem eine "Prinzipfanfreundschaft" mit dem Stadtteil aus purem Hass.

Die HSV Fans nahmen die grün weißen auf Twitter hoch, als dieser komische Verein eine Aktion startete, bei der man dem Account mit den meisten Likes auf den Beitrag folgen. Dieser Account war eine HSV Seite

Woher ich das weiß:Hobby – ...................

Meine Meinung nach ist es so:

1.S04-BVB

2.96-peine ost

3.Hsv-Werder (gleiches level wie 2.)

4.Gladbach-Köln

5.Hsv-Pauli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mirkomania  13.12.2023, 00:26

Nein, das leidenschaftlichste Derby ist Rapid - Austria, das giftigste aber Union - BFC.

Tuhdbtsv  05.01.2024, 10:21
@Mirkomania

Es geht um deutsche Derbys und Union Hertha kommt nie im Leben in die top 5

Mirkomania  11.01.2024, 17:02
@Tuhdbtsv

Ich sprach auch von Union vs BFC Dynamo – eine Art Klassenkampf in der klassenlosen Gesellschaft der DDR. Das wirkt bis heute nach.

Joh... Gladbach-Köln würde ich ähnlich sehen.

Früher vielleicht noch Bayern - 60

Gladbach : Köln NiederRheinDerby immer vom Feinsten... ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby