Seid ihr für oder gegen Fanfreundschaften im Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Für 81%
egal 19%
Gegen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für

Das man will das seine Mannschaft gewinnt ist klar. Was sich mir aber nke erschlossen hat ist warum man nicht trotzdem vernünftig und freundschaftlich miteinander umgehen kann. Es gibt den Spruch "In den Farben getrennt in der Sache vereint" der meiner Meinung nach auf jede Sportart zutreffen sollte.

Entsprechend bin ich vollkommen dafür das Fans von Vereinen sehr wohl "befreundet" sein können und einfach zusammen Spaß am Sport haben sollten.

Das man sich insgeheim wünscht, dass die andere Mannschaft verliert steht ja auf einem anderen Blatt Papier 😅

egal

Natürlich möchte man seine Mannschaft siegen sehen. Und Fanfreundschaften sind was schönes. Allerdings sollte man immer respektvoll mit den Fans anderer Vereine umgehen, auch wenn es vom Rivalen ist. Ich habe nichts gegen Fans anderer Vereine und erwarte daher auch, dass sie meine Liebe zu meinem Lieblingverein akzeptieren (vielleicht erwarte ich da leider zu viel).

Was ich nicht verstehen kann: Fans rivalisierender Vereine prügeln aufeinander ein, aber bei Welt- oder kontinentalen Meisterschaften, halten alle zusammen und sind für ihr Land (gilt nicht nur für Deutschland, sondern auch für andere Länder).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
Für

Alle Fußballfans sollen sich vertragen, also auch Schalke 04 und BVB.

Ich kenne derart brutale Fans aus keiner anderen Sportart. Die Relegation (Dynamo vs. Betze) war hier wieder der Tiefpunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Für

Das ist doch nur gut. Nachteile gibts keine und wenn ich als Schalke Fan Leute treffe die Nürnberg Fans sind, sind das die einzigen die mich nicht nerven😂

Ne aber im Ernst, Freundschaft ist doch gut. Man hält zusammen und ist nicht alleine.

Für

Wer befreundet ist haut sich nicht auf die Fresse.

Der HSV ist auch mit Hannover 96 befreundet.