Fanfreundschaft Hsv bvb Köln st pauli, wie passt das??

3 Antworten

Essen, Köln und Dortmund, Fanfreundschaften ändern sich bei dem Ultras und bei dem Jüngeren. Köln Ultra, haben zu RWE & BvB Ultra Kontakte. Kenn mich ehr in Essen aus, auf unserer aktiven Fanblock hängen beide (BvB und Köln) Fanszenen zusammen. Denke alte klassischen Fanfreundschaften (z.B.: HSVBvB RWESVW) werden mit die älteren Aussterben!

Im realen Leben muss ich auch nicht unbedingt die Freunde meiner Freunde mögen, das lässt sich auch gut auf den Fußball anwenden. Mit anderen Worten, Köln und Dortmund nehmen sich nicht böse, dass sie Feinde als Freunde haben, Hauptsache sie verstehen sich untereinander gut.

Edit: ich habe die Fanfreundschaft HSV-BVB übersehen. Dann füge ich noch hinzu: der HSV ignoriert, dass der BVB einen Freund hat, der sein Feind ist.

Schöne Restweihnachten !

Marienkirche12
Fragesteller

Ich bedanke mich herzlich. Was eine schöne Antwort!!! Liebe Grüße aus Hessen

Dir auch schöne Restweihnachten

Köln und Pauli sind längst nicht mehr Cool, die Freundschaft ist mit der neuen Generation genauso ausgestorben wie Hamburg zu Dortmund.