Was sind "Fanfreundschaften"?

3 Antworten

Fanfreundschaften sind halt, wie der Name schon sagt, Freundschaften zwischen Fangruppen. Gibts überall, entstehen meistens durch gemeinsame Rivalen, besondere Ereignisse oder schlichtweg Sympathie.

Fanfreundschaften entstehen meist durch vereinzelte Kontakte zwischen Personen verschiedener Fangruppen. Wenn man merkt, dass die Chemie stimmt, besucht man auch mal ein Spiel der anderen Mannschaft und/oder trinkt ein Bier zusammen ;) Es enstehen Freundschaften zwischen den Personen. Sobald diese eine gewisse Größe haben, kann man von einer Fanfreundschaft sprechen.

Das gleiche wie eine Partnerstadt :D Der Gedanke ist, dass man internationale Beziehungen aufbaut und die Völkerverständigung verbessert, aber ich habe davon noch nie etwas mitbekommen.