Frage von fcbayernphilipp,

Fanfreundschaften des FC Bayerns

Hey Leute!!

Ich habe Mal ne Frage insbesondere an die Bayern Fans! Also flegt der FCB ins Ausland eine Fanfreundschaft? Wenn ja mit welchen Verein und warum vielleicht auch noch?!

Antwort von HeinDaddl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Und wieder hilft Tante Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_M%C3%BCnchen#Fanfreundschaften

In den 1970er Jahren bestand eine Freundschaft mit Hertha BSC, die aber durch Übergriffe Berliner Fans zerbrach. In den 1990er Jahren gab es eine Freundschaft mit Fans des VfL Bochum, die aber heute kaum noch existiert. Auf Ultraebene gibt es Freundschaften der Schickeria München mit entsprechenden Gruppierungen des VfL Bochum, FC St. Pauli, FC Carl Zeiss Jena und zweier unterklassiger italienischer Vereine.

Kommentar von fcbayernphilipp,

Weißt du welche in Italien?

Kommentar von HeinDaddl,

Ne Sorry, das ist dann wirklich nicht mehr mein Gebiet. Würde an Deiner Stelle mal in den entsprechenden Foren nachschauen.

Ich wollte auch mehr darauf hinaus, dass es scheinbar nichts "Größeres" gibt, wenn bei wiki schon/nur diese Freundschaft auf Ultraebene erwähnt ist.

Sowas basiert dann teilweise auch einfach auf einzelnen Leuten bzw. kleineren Gruppen, wo dann persönliche Kontakte entstehen.

Antwort von Flo1495,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In der Ultra-Szene (Schickeria) bestehen mehrere Freundschaften:

• VFL Bochum
  • St. Pauli
  • Carl Zeiss Jena
  • BRB Civitanova
  • Sambenedettese Calcio

Hier noch ein Link, falls du dich noch etwas genauer informieren willst: http://www.schickeria-muenchen.org/index.php?id=38&tx_ttnews[tt_news]=133&am...

LG

Antwort von helge77,

Moin moin!

Kenne auch nur die Fanfreundschaft zu Bochum.

Falls Du noch andere Fans finden willst: Ich bin heute auf die neue Fan-Community www.fangoetter.de gestoßen. Sieht sehr gut aus und bietet viele Features. Lohnt sich echt mal vorbeizuschauen. Ist komplett kostenlos und ohne jede Werbung!

Antwort von fufuliebtluis,

Go Bayern, go Bayern!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community