Spielberechtigung nach 6 Monaten ohne Pflichtspiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal wäre es sehr hilfreich, wenn Du angäbest, in welchem Landesverband Du spielst, denn da kann es durchaus unterschiedliche Regelungen geben - manche kennen ein Wechselfenster, bei anderen zählt nur die Frist, manche machen das vom letzten Spiel abhängig, andere vom Datum der Abmeldung, ... Außerdem wird regelmäßig zwischen dem Spielrecht für Freundschafts- und Pflichtspiele unterschieden.

Das kommt darauf an,ob Du die Fristen beim Wechselfenster eingehalten hast.

Wenn nein,wärest Du nicht sofort spielberechtigt.

Es gäbe aber die Möglichkeit,das Dein Verein beim Landessportbund Dich anmeldet als Erstspieler.)