Handball Festspielen wenn zwei Mannschaften in einer Jugend vorhanden sind?

1 Antwort

So kenne ich die Festspielregeln, kann aber nicht garantieren, dass sie in Bayern auch so gelten:

Wenn eine Spielerin zwei Spiel nacheinander in der höheren Mannschaft gespielt hat, ist sie dort festgespielt. Dann darf sie in der unteren Mannschaft nicht mitspielen.

Wenn Sie zwei Spiele nacheinander der höheren Mannschaft nicht mitgespielt hat, ist sie wieder frei für die untere Mannschaft.

Einfachste Lösung: Ein oder zwei oder drei Spielerinnen der niedrigeren Mannschaft jedes zweite Spiel der höheren Mannschaft mitmachen lassen. Dann sind diese Spielerinnen nie festgespielt und können in der unteren Mannschaft jedes Spiel mitmachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen