Dioptrien gehen immer mehr ins Minus?

5 Antworten

Das ist doch normal wenn man kurzsichtig ist und sich noch im Wachstum befindet. Wie stark kurzsichtig man wird, ist größtenteils durch die Veranlagung vorgegeben, man kann also nicht wirklich viel beeinflussen. Trotzdem ist es allgemein für den ganzen Körper besser, nicht so viel aufs Smartphone zu starren oder sich mit Nah-Kram zu beschäftigen, denn durch sowas bekommt man irgendwann eine miese Körperhaltung und massive Rückenprobleme, also besser draußen was machen, um nicht mit 30 mit dicker Brille und Buckel zu enden.

Wenn du jeden Tag mindestens 2 Stunden draußen bist, besteht eine Chance, dass deine Augen langsamer schlechter werden. Aber das es stoppt, geht leider nicht.

Du kannst normal sichtig werden durch Augen lasern aber könnte auch sein das du dadurch erblindet, das Risiko ist aber sehr gering.

Kurzsichtigkeit kann durch Vererbung entstehen aber auch wenn du immer nur auf Nähe Distanzen schaust

mxrii314  25.08.2020, 23:19

Ouh die Frage ist ja schon alt, habe nicht auf Datum geschaut

Solange du wächst, wachsen deine Augen auch mit. Da kannst du nix machen. Es hört erst nach der Pubertät auf.
Augen kannst du nicht trainieren. Wenn du erwachsen bist, dann kannst du sie Lasern lassen. Oder Kontaktlinsen tragen.
ab einer gewissen Stärke sehen Brillengläser nicht mehr gut aus.
habe selbst minus 7 Dioptrien sowie Hornhaut Verkrümmung. Diese habe ich an meine Kinder weiter vererbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst NICHTS dagegen tun

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nutz3r1
Fragesteller

Und selbst der Optiker sagt:

Durch weniger nah arbeiten kannst du beeinflussen wie stark sich die Dioptrien verändern.

Wem soll ich denn jetzt glauben :/