Positive (+) Dioptrie Werte bei (fern)brille?

1 Antwort

eine Fernbrille gibt es auch bei + Dioptrien. In diesem Sinne spricht man von Hyperopie (Weitsichtigkeit).

Bei Weitsichtigkeit (Hyperopie, Hypermetropie) handelt es sich um eine Form der Fehlsichtigkeit. Die Ursache dafür liegt in einer zu geringen Brechkraft des Systems Hornhaut-Glaskörper-Augenlinse (Brechungshyperopie) oder einem zu kurzen Augapfel (Achsenhyperopie).

Du kannst dazu auch googlen

http://cms.augeninfo.de/hauptmenu/augenheilkunde/fehlsichtigkeit/weitsichtigkeit-hyperopie.html