Ab wie viel Dioptrien würdet ihr die Brille dauerhaft auflassen?

8 Antworten

Mach es so, wie es für dich past :) Als ich meine erste Brille bekam war die eher schwach, da ich aber mit der Brille viel entspannter sehen konnte, trage ich meine Brille seit dem ersten Tag immer. Und sobald du die ersten Tag gemeistert hast, bist du dich gewohnt und willst sie au nicht mer absetzen ;) Lg

So eine genaue Pflicht gibt es da nicht. Aber so bei -2 Dioptrien ist eigentlich der Bereich erreicht, wo man sie dauerhaft tragen sollte bzw. wo es mit ständigem Tragen für dich einfach angenehmer ist als das dauernde Wechseln (bringt oft Schwindel und Kopfweh, brennende Augen...). Viele tragen es aber auch schon darunter ständig, weil es für sie sich angenehmer anfühlt und sie sich sicherer fühlen. Das siehst du schnell selber, wie du dich besser fühlst und womit du besser klar kommst. Probiere einfach aus! Zum Eingewöhnen sollte sie die ersten zwei Wochen ohnehin ständig getragen werden.

Habe -1,5 mit Hornhautverkrümmung und trage meine Brille dauerhaft. Ist ja auch viel angenehmer als klar sehen zu können 😊

Ich hab nach den letzten Messungen 3,6 Dioptrien aufm Rechten und 1,4 aufm Linken und sehe eigentlich selbst meine Füße nicht mehr scharf, ich denke ab dann kann man die dauerhaft auflassen, mich nervts nur irgendwie.

Ist doch ganz einfach, sobald du merkst, dass du mit Brille besser siehst.