Wie viel Dioptrien sind im Jugendalter normal?

3 Antworten

Du das kann man so einfach nicht beantworten, möglich ist da sehr viel. Dennoch dürften die meisten kurzsichtigen jugendlichen Brillenträger im Bereich von -0,5 und -3 liegen. -5 oder -8 sind dann schon extremer, aber auch keine große Seltenheit.

Ich hab meinen letzten Sehtest mit 18 gehabt, und hatte darauf einem Auge -2 und auf dem anderen -1,75

Ich hatte mit 17 - 7 Dioptrien inzwischen sind es -9 Dioptrien