Sind -3 Dioptrien stark kurzsichtig?

7 Antworten

hab 2,75 und 2,5 ..

ein bekannter hat -7, das ist "Stark" kurzsichtig

Ich habe wesentlich stärkere Werte (allerdings im + Bereich). In diesem Alter hatte ich 9-10 Dioptrien. Heute habe ich +12 und (bei der Lesebrille) +14.

Ich habe -5 und -4,5 Dioptrien, also sonderlich extrem ist der Fall noch nicht. Ist alles noch im Rahmen.

Hallo Ojofisch
mit Deinen Werten bist Du noch nicht stark kurzsichtig.
Setzt jemand, der keine Brille braucht, Deine Brille auf, dann wird er bestimmt sagen, bist Du aber stark kurzsichtig. Jemand mit -15 wird dagegen sagen, das ist ja gar nichts.
Das stärkste, das ich erlebt habe, war bei einem 19jährigen -31 und 34.

Das ist doch noch im Rahmen und nicht ungewöhnlich. Bin auch so in deinem Bereich. Dann hat man halt eine schöne Brille 👓 auf der Nase und alles ist gut😉