Darf man die Sehstärke der Brille selbst entscheiden?

Eine Bekannte und ich haben schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben schon mit unseren Brillen gut gesehen und wollten nur einen anderen Rahmen. Und brauchten anscheinend immer wieder neue Stärken...

8 Antworten

Wozu? Eine Brille soll helfen das du vernünftig und gut sehen kannst. Jeder gute Optiker wird sich auf den Quatsch nicht einlassen und eine bestmögliche Brille nach den Werten anfertigen.

Wenn du nicht richtig sehen willst kannst du die Brille auch gleich weglassen.

Wenn du bei deiner Brille die Stärke selber auswerten willst, wofür brauchst du dann einen Optiker?

Deine Augen, die Sehstärke entscheiden welche Dioptrin du hast.

Also auf so eine unterirdische Idee muss man erst mal kommen.

Wenn du nur ein neues Brillengestell haben möchtest, dann kann das der Optiker auch machen, sofern deine jetzigen Gläser da reinpassen wegen der Form.

Außerdem können sich deine Augen auch verschlechtern und dann brauchst du eine andere Glasstärke.

Kannst du machen, aber bestimmt ein Nachteil für dein Sehen, wenn die Brille größere Abweichung hat als dein Test. Kann auch passieren, dass du mit ner falschen Brille deine Sehstärke verschlechterst

Der Optiker macht die bestmögliche Brille, wenn du da einen Sehtest machst.

Ich habe mit Brille 120% Sehstärke.

der Optiker macht das, was er für richtig hält.. er ist der Fachmann..

solltest du mit so einem Anliegen bei mir im Geschäft stehen, würde ich dich freundlich bitten mein Geschäft zu verlassen bzw sagen, dass du dir selbst eine Brille machen kannst