Dioden?

2 Antworten

Du werisst, das Dioden nur in eine Richtung den Strom hindurch lassen. Das ist am Dioden-Symbol leicht zu erkennen, der Strom fliesst nur in "Pfeilrichtung" hindurch (Wenn Du das Dreieck des Dioden-Symbols als "Pfeilspitze" interpretierst).

Also, wenn Du vom Pluspol der Batterie den Leitungen folgst, durch welche Dioden fliesst dann der Strom vom Pluspol der Batterie zum Minuspol? Und durch welche Lampen fliesst er dabei auf seinem Weg?

Ist wirklich nicht so schwierig, versuche es mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

L2 L5 L4