Dinge im Kopf bildlich vorstellen?

5 Antworten

Meinte er damit dass er trĂ€umen kann oder was😂

Also ich kann mir auch in Gedanken einen Film ausdenken und mir auch vorstellen wie es in meinem Körper aussieht aber ich glaube nicht dass irgendwer in seinen Körper reingucken kann das wĂ€hre schon echt weird 😂

Das nennt man Imagination. Ist nichts Besonderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege

Sowas nennt man auch einfach Vorstellungskraft

Das erstere kann ich auch, vorrangig beim Lesen oder wenn mir jemand etwas erzÀhlt, was passiert ist. Ich bin dann komplett in einer eigenen Welt und der Film ist im Kopf.

Das zweite nicht.

Kann man sicherlich trainieren. Eine gewisse Vorstellungskraft hat ja jeder Mensch. Stell dir am besten eine Zitrone vor und wie du rein beißt und fĂŒhle den sauren Geschmack. Meine Imagination wurde auch durch Psychedelika verbessert aber bitte vor dem Konsum GRÜNDLICH ĂŒber die Risiken informieren.

CoolerJunge679
Fragesteller

Ne ich lasse allgemein die Finger davon 😂 fĂŒr mich sind die Dinge zu gefĂ€hrlich weil es mir taugen wird

LiberPrimus  22.04.2020, 22:10
@CoolerJunge679

Ja man sollte sich nicht dazu drÀngen lassen sonst kann der Trip unangenehm werden :D Und auch nicht vorher "i feel fantastic" bei youtube eingeben :DD