Wie stelle ich mir bildlich etwas vor?

7 Antworten

Ich finde es mit geschlossenen Augen wesentlich schwieriger, wie mit offenen Augen. Sich Gerüche vorstellen zu können ist wohl sehr schwierig, deshalb würde ich mit Bildern und Filmen beginnen, vielleicht auch mit einfachen Gegenständen. Stelle dir mit offenen Augen eine Kugel im leeren Raum schwebend vor dir vor, versuche ihre Grösse zu variiren, ihre Farben, ihr Material, ihr Gewicht, ihr Verhalten, versuche sie hin und her zu bewegen...einfach spielerisch üben und versuchen, mit der Zeit wird es dir wahrscheinlich immer besser gelingen, möglicherweise sogar so gut, dass sie fast materiell vor dir greifbar wird, eine gute Konzentrationsübung! Viel Spass dabei!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Ich denke nicht dass man das lernen kann. Vermutlich bist du was die Gehirnhälften betrifft, eher ein linkslastiger Mensch. Demnach wäre deine linke Gehirnhälfte, die für Logik zuständig ist, stärker entwickelt und beansprucht als die rechte, welche für Kreativität und Bilder zuständig ist.

Sehr komisch, sobald ich an was denke, kommen direkt Bilder. Kann mir es anders gar nicht vorstellen