Diesel Standheizung Tipps?

4 Antworten

Salue

Durch das gelegentliche Starten im Sommer werden die Düsen und Leitungen wieder mal durchgespült. Die Ventile verhocken so auch nicht.

Es ist wie beim Oelbrenner im Keller. Läuft er immer nur im niedrigen Bereich, kann sich Russ ansetzen, da es zuwenig heiss ist um ihn abzubauen.

Allerdings lange musst Du die Heizung deshalb nicht einschalten. Maximal 5 Minuten auf Volldampf.

Tellensohn

Tim232
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Ab und an Mal anwerfen. Wichtig ist eine volle Batterie und nach Benutzung aufjedenfall 15-20km fahren. Sonst ist die Batterie schneller am Ende wie du hurra sagen kannst.

Gelegentlich anmachen schadet nicht. Wenn ich es recht verstehe ist das ein Zuheizer, keine Standheizung die über Kühlwasserumwälzung läuft. Dann dürfte sich auch der Strom den sie über die Batterie zieht in Grenzen halten.

Luft- oder Wasserheizung?

Tim232
Fragesteller

Luft