Überlandfahrt?

3 Antworten

Darauf vorzubereiten wird schwierig, du wirst vermutlich in neue Gebiete fahren, in denen du davor nicht wahrst, einfach sehr aufmerksam sein, es kommen neue Situationen, neue Schilder etc.

Im Zweifelsfall lieber gemütlich fahren :)
Kannst womöglich den Fahrlehrer fragen, wo es denn hingeht und dann mal die großen Straßen dort auf Google Maps abklappern, dann bekommst du einen groben Orientierungssinn. Aber das erscheint mir schon fast etwas too much, lass es einfach auf dich zu kommen :)

Viel Erfolg!

Du hast 4-5 Überlandfahrten die insgesamt dann 225 min dauern. Du beschreibst es ja so, also ob du fast 4 Stunden durchgehend am Fahren bist, dabei dauert eine Fahrt nur 45-90 Minuten.

Senorita518
Fragesteller

Nein, ich fahre alle 5 Stunden durchgehend, insgesamt 225 Minuten ohne Pause oder vielleicht gibt es zwischendurch kleine Pausen aber sonst werden alle 5 Stunden an einem Tag gefahren. In manchen Fahrschulen ist getrennt aber in meiner Fahrschule müssen alle durchgehend gefahren werden.

Ist keine schwere Sache, du musst meiner Meinung nach am wenigsten beachten im Vergleich zu Autobahn und Stadt.

Iss und trink was davor, ich bin damals mit leerem Magen über zwei Stunden durch den Schwarzwald gefahren. War danach tot.