Dienstantritt Bundeswehr krank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag sein, daß die Geschichte terminlich ungünstig ist, aber denkst Du, daß Du die Grundausbildung mit eingewachsenem, schmerzendem Nagel bestehst?
Mein Rat: Schau daß Du so schnell wie möglich gesund wirst, auch wenn das eine OP bedeutet. Informiere sofort Deinen Personalplaner/Ansprechpartner bei der Bundeswehr über Deine gesundheitliche Einschränkung, dann können die reagieren.
Vielleicht verschieben sie Deine Einstellung, vielleicht lassen sie Dich trotzdem Deinen Dienst antreten, und Du wirst nur von gewissen Belastungen befreit.
Das ist allemal besser, als wenn Du krank Deinen Dienst antrittst.
Also, sag denen Bescheid!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pendejo  25.02.2019, 15:27

Danke für den Stern.

Dann meldest du das und schickst die Unterlagen in dem San Bereich wo deine Aga stattfindet. Meldest dich im Gezi und dann wissen die Bescheid.

Zur Not musst du die Grundausbildung wiederholen. Was ist daran schlimm? Gesundheit geht vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde heute noch mal zum Arzt gehen und wenn möglich sofort operieren lassen. Meine Erfahrung zeigt das so etwas sehr selten von alleine wieder verschwindet. Dann wärst du wenigstens eingeschränkt dienstfähig.

Wenn du dann evtl. sogar noch mit Fäden im Zeh dahin humpelst sieht es schlecht aus.

Dann würde ich eher ganz darauf verzichten und die Behandlung komplett bei der Bw machen lassen.

Nach der OP wäre doch noch eine ganze Woche Zeit - reicht das denn nicht, um wieder fit zu sein?

JollySwgm  19.02.2019, 09:30

Wenn genäht werden muss wird die Woche sehr knapp. Und besonders die erste Zeit bei der Bundeswehr ist mit viel Rennerei verbunden.

Eine Woche sollte reichen. Wenn nicht, gehst du eben die erste Woche nicht marschieren