Bundeswehr KzH?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ehrlich sein und Symptome schildern. Ein Arzt wird dann schon erkennen, ob es dir gut oder schlecht geht.

Sollte er dich nicht krank schreiben, weil Truppenärzte oft A-Löcher sind, dann solltest du es mal bei deinem Zugführer versuchen. Bei uns gab es auch oft solche Ärzte, die nur dachten, man würde krank tun. Mussten dann eben immer wieder hingehen, Tag für Tag, bis es uns so mies ging, dass wir kzh bekommen hatten.

wiki01  07.01.2019, 16:53
solltest du es mal bei deinem Zugführer versuchen

Und was bitte, soll der Zugführer da machen?

weil Truppenärzte oft A-Löcher sind

Das finde ich schon ein starkes Stück, wie du studierte Mediziner hier titulierst. Unter aller Sau!

Eclair89  08.01.2019, 09:01
@wiki01

Da du keinen Plan von der Bundeswehr hast, solltest du mal lieber ganz still sein. ;)

Der Zugführer kann dich schonen und deinen Zustand bei Befehlen berücksichtigen.

Und die Ärzte sind das was ich geschrieben habe WENN sie dich trotz Krankheit zum Dienst schicken.

wiki01  08.01.2019, 09:21
@Eclair89
Da du keinen Plan von der Bundeswehr hast,

Nee, Süßer, is klar. Wir könnten ja mal unsere beiden Laufbahnen vergleichen.

Apfelkind86  07.01.2019, 17:09
weil Truppenärzte oft A-Löcher sind

Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht war es bei dir eher ein Fall von "wie man in den Wald hinein ruft..."?!

wenn du deinen truppenarzt ärgerst ....

dann legt der dich 1 woche in den san-bereich

Phoenix280  07.01.2019, 17:18

Krank auf Stube beschleunigt die Genesung auch immer ungemein! 😂

Doch, wird er, wenn nicht kanns ja nicht so schlimm sein. Eine Erkältung ist keine Grippe...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Wo warst du denn heute?

Wenn nicht bei deiner Einheit und ohne Krankschreibung, dann warst du unerlaubt abwesend!

Melde dich sofort bei deiner Einheit (UvD gibt es hoffentlich noch) und morgen musst du sofort zum Truppenarzt. Nur wenn dieser dich KzH schreibt, darfst du zu Hause bleiben.

Deine Einheit musst du dennoch immer sofort informieren und am besten auch gleich die Krankschreibung faxen oder mit dem Handy abfotografieren und per Mail schicken.

Ich hab von genau solchem Quark so viele Diszis verhangen...

GearUp  07.01.2019, 16:14

Vielleicht hat er sich ja standortfremd neukrank gemeldet. ;-)

Apfelkind86  07.01.2019, 16:31
@GearUp

Genau das geht aber aus seinem Text nicht hervor. Und auch dann hätte er für heute KzH geschrieben sein müssen. Und die Einheit muss auch hierüber informiert werden. Das vergessen die meisten gerne.

RoteBaron
Fragesteller

Ich hatte jetzt die letzten 3 Wochen Urlaub und bin seit ca. 1 Woche krank, ich war heute nach meinem Urlaub ganz normal wieder in meiner Einheit, aber nach dem Tag heute, gings mir wieder schlechter, sorry wenn dus falsch verstanden hast, aber ich hab nicht geschwänzt oder so ;)

Apfelkind86  07.01.2019, 23:38
@RoteBaron

Dafür brauchst du dich nicht bei mir entschuldigen, es wäre ja dein Problem gewesen, nicht meines.

Also morgen dann neukrank melden, zum Arzt und schauen, was der sagt.