AGA Bundeswehr Abbruch?

4 Antworten

Wüsste jetzt nicht, welche dauerhaften Schäden eingewachsene Zehennägel verursachen?!

Ich würde halt den Facharzt fragen (zu wem musst du denn?!) und mir notfalls einen Zweittermin geben lassen, falls er schneiden will. Vllt kann man den ja günstig legen. Dann kannst du halt ne Weile kein Sport machen, aber serlbst wenn der schneidet...nach 3 Tagen kann man zumindest schon wieder normal gehen, wenn auch nicht in engen Schuhen. Sprich, wenn der dir an einem Freitag die Zehen richtet, bist du ab spätestens Di wieder am Start, aber eben mit Marsch und Geländebefreit.
Ne Woche später sollte dann auch leichte Bewegung wieder möglich sein.

Anonym04062001
Fragesteller

Das Ding ist das es stark Entzündet ist. Das kann die Folge haben das die Entzündung zum Knochen geht und dann entweder Blutvergiftung oder Zeh ab. Wäre jetzt mal das schlimmste was passieren könnte. Es muss ausserdem "wildes Fleisch" entfernt werden was eine offene Wunde nach sich ziehen würde. Das mit dem nicht Hilfreich habe mich verknickt xD

GedankenGruetze  09.03.2019, 19:37
@Anonym04062001

Durch einen kleinen Stich am Finger kannst du theoretisch auch an Wundstarrkrampf erkranken und jämmerlich und qualvoll daran sterben. :) Aber wie geasgt. geh erst mal hin und lass dich beraten. Vllt ist der Eingriff wirklich so klein, dass die Ausfallzeit einfach sehr gering sein sollte

Deine FWDL Zeit läuft so oder so aus, ob die krankgeschrieben bist oder nicht.

Also kannst du auch einfach weiter machen bis zum Schluss. Letztlich ist es deine eigene Entscheidung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast als Soldat eine Pflicht zur Gesunderhaltung. Das heißt geh zu einem Facharzt und lass dich dort behandeln.

Entzündet sich der Zeh und du bekommst eine Sepsis dann könnte es unnötigen Stress geben.

Lass dich behandeln. Versuchen die Ga zu wiederholen und gut ist.

Wenn deine Ausbildung am 01.09 anfängt musst du am besten mit deinem Spieß oder den Kompaniechef/Inspektionschef sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Hä? Und warum solltest du deswegen abbrechen?`