Die Zukunft träumen0000?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber habe mich mit dem träumen sehr intensiv beschäftigt und eine sehr gute Freundin von mir kann das auch, was du kannst. Diese Traumart nennt man Präkognitive Träume. das sind Träume, die zukünftige Ereignisse vorhersagen oder auf unbewusste Weise Informationen vermitteln. Ich sehe das als eine Gabe, weildas eben nicht jeder kann. Am besten schreibst du dir die "Zukunftsträume" in eine Art Traumtagebuch auf (soweit du dich erinnerst) und kannst somit deine Träume auch kontrollieren (luzides Träumen).

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gern eine Anfrage schicken.

LG Jasmin W15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich hatte einige Situationen wo ich mich an einen Traum erinnerte während ich in der Situation war von der ich träumte

Das klingt erstmal sehr stark nach Déjà-vu. Unser Gehirn spielt gerne mal Streiche und wenn du den Traum nicht aufgeschrieben und schwarz-auf-weiß vorliegen hast, dann kannst du nicht wissen, dass du es tatsächlich geträumt hast.

Ansonsten nennt man Träume, deren Inhalt dann in der Realität eintritt, präkognitive Träume. Diese entstehen, da das Unterbewusstsein sehr viel wahrnimmt, sogar die kleinsten Auffälligkeiten, auch wenn wir diese bewusst nicht wahrnehmen. Und das, was das Unterbewusstsein wahrnimmt, wird dann durch logische Schlussfolgerungen wie ein Puzzle zusammengesetzt und kann dann in Träumen dargestellt werden. Hinzu kommt, dass bei diesen Träumen auch oft ein gewisser Zufallsfaktor mit rein spielt.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Was wenn unser ganzes Leben schon mit unserer Geburt feststeht?

Tut es doch, wenn man bedenkt, dass alle physikalischen Prozesse (und damit auch alle chemischen und biologischen) sich mathematisch exakt beschreiben lassen können und rein deterministisch sind. Oder nicht? Falls nicht, dann muss es ja bedeuten, dass es entweder echten Zufall gibt oder der Mensch tatsächlich einen freien Willen hat (Wieso? Ein Mensch ist doch eigentlich nur eine organische Maschine.).

Interessante Fragestellung, mit der sich Philosophen und Naturwissenschaftler schon lange beschäftigen. https://de.wikipedia.org/wiki/Determinismus

Deine konkrete Situation lässt sich vermutlich durch eine Einbildung oder Halluzination, ein Déjà-vu erklären. Eine Fehlfunktion deines Gehirns, wodurch dein Bewusstsein getäuscht wird.