Die Zeitum nervt! Was ist eure bevorzugte Zeit. Sommer oder Winterzeit?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Lieber Winterzeit☃️ 54%
Lieber Sommerzeit🌞 25%
Finde die Zeitumstellung gut 21%

10 Antworten

Lieber Sommerzeit🌞

Ich finde schöner, wenn es abends länger hell ist.

Woher ich das weiß:Hobby – UL-Fliegen, StandUp Paddeln, E-Bike, TT- Kindertraining
Lieber Winterzeit☃️

Es ist die normale mitteleuropäische Zeit

Finde die Zeitumstellung gut

Ich glaube, die meisten können sich das nicht vorstellen, wenn es keine Umstellung mehr geben würde. Die Umstellung find ich super, weil sich die Uhr so den Jahreszeiten und den veränderten Sonnenaufgangszeiten anpasst. Ich hätte keine Lust darauf, dass bei Winterzeit die Sonne schon um 4 Uhr aufgeht. Diese Sonnenstunde hätte ich gerne länger am Abend.

Finde die Zeitumstellung gut

Ich finde die Zeitumstellung eigentlich gut. Gewöhne mich schnell drann und morgen kann ich eine Stunde länger schlafen.

Finde die Zeitumstellung gut

Was ist denn schon dabei?

Die meisten Uhren stellen sich automatisch um, bereiten nicht einmal zusätzliche "Arbeit" am Sonntag.

Ich liebe Frühling, Sommer und Herbst mehr als den Winter mit Kälte, teilweise Schmuddelwetter und wenig Licht.

Schön, wenn man in den wärmeren Monaten abends länger bei Tageslicht alles mögliche machen kann.