Wie und wo trocknet ihr eure Wäsche?

27 Antworten

Zu 95% auf dem Balkon. (zu jeder Jahreszeit)

Trockner habe ich zwar, nutze ich aber kaum aufgrund Stromkosten + um die Sachen zu schonen. Ausnahmen gibts selten im Jahr, wenn mal wirklich was schnell trocken sein muss (z.B. wegen Urlaubsabwesenheit, oder Bettzeug wenn keine Wechselwäsche da ist)

Im Herbst/Winter wird die Wäsche auf dem Wäscheständer im Pavillion untergestellt und wenn noch eine gewisse Restfeuchte besteht kommt sie kurz in den Trockner.

Im Sommer wie im Winter in der Waschküche und auf Wäscheständern - bei geeignetem Wetter kommen die Wäscheständer auch mal auf die Terrasse; einen Wäschetrockner gibt es bei uns nicht.

Wäscheständer im Wäschekeller. Ausser die Bettwäsche, die kommt meist in den Trockner.

Sommer : balkon

winter: wäscheständer in der Wohnung.

Trockner braucht mir zu viel Strom - gerade jetzt.