Die Welle-Pro und Contra?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro

  • Zusammenhalt
  • Keine Ausgrenzung egal ob man arm oder reich, dick oder dünn, weiß oder schwarz ist usw.
  • Soziales Engagement

Contra

  • Diktatur
  • Gegner der Welle werden ausgeschaltet
zxrrys1050
Fragesteller

Danke :)

Ich habe das Buch gelesen, die Erstverfilmung und die deutsche Neuverfilmung gesehen

Meiner Meinung nach gibt es kein Pro und Kontra zu diesem Buch - die Geschichte dahinter steht für sich. Man könnte lediglich Fragen, ob es wirklich eine gute Idee war so ein Experiment an einer Schule durchzuführen.

Aber letztendlich hat er durch die literarische Aufarbeitung des Experiments uns allen einen großen Dienst erwiesen.

zxrrys1050
Fragesteller

Es geht nicht um Pro und Contra zum Film bzw Buch generell sondern um das Experiment (was daran gut und schlecht war) hab die Frage ein bisschen falsch formuliert tut mir leid